Home
Was ist Ergotherapie?

Die Ergotherapie umfasst Behandlungen bei Menschen jeglichen Alters und aus allen medizinischen Bereichen. Behandelt werden motorische, geistige oder psychische Funktionseinschränkungen. Ziel der Ergotherapie ist es, Menschen dabei zu helfen, ihren Alltag in Beruf, Schule, Kindergarten, Familie und im Freizeitbereich besser bewältigen zu können. Entsprechend der Diagnose und der Symptome stehen uns Ergotherapeuten vielfältigste Behandlungskonzepte zur Verfügung (z.B. motorisch-funktionelle oder kreative) um ein gemeinsames Behandlungsziel zu erreichen.
Bei der Behandlung von Kindern ist die Zusammenarbeit mit den Eltern erforderlich. Darüber hinaus ist uns bei ErgoSüd der Kontakt zu Erzieherinnen, Lehrerinnen und Ärzten wichtig – das Einverständnis der Eltern vorausgesetzt.

Ergotherapie wird vom Arzt auf Rezept verordnet.
Die Kosten trägt die Krankenkasse.

 

Fachbereiche
Prävention
Verordnung
Die Praxis
Wegbeschreibung
Kontakt